Home Infos Aktuelles Schulprogramm Schullaufbahn Schülerforum Feiern Projekte Arbeitsgruppen Musik Theater Unsere Lieblingslinks Kontakte
Bertha-Bilderbuch

Wenn LehrerInnen u.a. Hobbyfotografen sind, entstehen auch manchmal solche Bilder unserer Schule! Zum Bertha-Bilderbuch .
Außerdem sind einige Fünftklässler (eingeschult im Schuljahr 2000/2001) während einer Englischstunde zu sehen. Es ist geplant, sie in den nächsten Jahren auf ihrem “Bertha-Weg” zu begleiten.
Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack: vier SchülerInnen haben ein kleines Interview gemacht.
1. Panagiotis, wie gefällt dir der Sportunterricht am Bertha?
 
 Er gefällt mir so gut, dass ich am liebsten noch mehr Sportstunden in der Woche
 hätte!  Ich treibe sowieso gern Sport, deshalb bin ich auch in einem Fußballverein.

2. Daniel, wie gefällt dir das neue Fach Englisch?
 
  Englisch gefällt mir sehr gut. Am liebsten lerne ich Rollen aus dem Englisch-
  buch auswendig und spiele die Stücke dann mit einigen MitschülerInnen der
  Klasse vor.

3. Eleonora, sag uns etwas über die großen Pausen!
 
  Ich finde schön, dass es mehrere Schulhöfe gibt. So gibt es nicht so ein
  großes Gedrängel.


4. Fabian, was hältst du von den LehrerInnen?
 
 Ich finde, unsere LehrerInnen sind gut und zuverlässig. Und mir gefällt es, dass
 sie für gute Mitarbeit gute Noten geben.

Ein Jahr ist vergangen, und die erste Klassenfahrt ins Sportheim Neuastenberg liegt hinter ihnen! Hier ein paar Fotos:

 

Nun sind bereits zwei Jahre vergangen, und auf den Photos, die am 1. Tag der Projektunterrichtswoche (7.10.2002) entstanden sind, seht Ihr dies auch! :-) hier Photos vom 3. Tag und hier Photos vom 4. Tag.
Alles geht einmal vorbei... hier Photos vom letzten Tag hier Presseartikel

     Photos von der Weihnachtsfeier am 19.12.2002

         Besuch im TerraZoo in Rheinberg, Januar 2003

Photos vom Abschied von der 7d... im Garten der Klassenlehrerin